Benutzer Diskussion:Rustikus

Aus KommunalWiki

Hallo Rustikus, herzlich willkommen im KommunalWiki und auf gute Zusammenarbeit! Bei Fragen, Anregungen und Probleme kannst Du mich gern ansprechen.

Du hast Text auf eine Kategorien-Seite geschrieben - wäre es nicht besser, einen Artikel "Radverkehr" anzulegen und auf der Kategorienseite nur einen Link zu setzen, wie bei anderen Kategorien auch? Eine Kategorie "Radverkehr" unterhalb von "Mobilität" macht auf jeden Fall Sinn.

Viele Grüße --Wolfgang Pohl 19:40, 24. Jun. 2012 (CEST)

Baustellen[Bearbeiten]

Hallo Rustikus, wäre es nicht sinnvoll, die Quelle zur Fuß- und Radverkehrsführung an Baustellen und den entsprechenden Musterantrag in einen eigenen Artikel zu packen? Ist ein Thema für sich und gehört, wie Du richtig gesehen hast, in die Kategorien Rad- und Fußverkehr, was für "Radverkehr" als solches ja nicht gilt. Unter diesem Titel sollte letztlich eine allgemeine Einführung ins Thema stehen. --Wolfgang Pohl 21:47, 28. Jul. 2012 (CEST)

Wikipedia[Bearbeiten]

Hallo Rustikus, habe gesehen, dass Du auch in der wikipedia aktiv bist. Da die wikipedia die gleiche offene Lizenz verwendet wie das KommunalWiki, können wir Artikel (gegenseitig) direkt übernehmen. Das klappt am einfachsten auf Quelltextebene, es gibt auch ein Online-Tool dafür. Ein paar Nacharbeiten sind dann notwendig, z. B. bei Kategorien und Wikilinks. Du kannst also geeignete wikipedia-Artikel direkt übertragen und dann als Basis zur Weiterarbeit nutzen.

Wenn Du willst, trag Dich auch hier ein: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Umfragen/Nutzung_anderer_Wikis#KommunalWiki (zur Info für andere wikipedia-NutzerInnen)

Viele Grüße --Wolfgang Pohl 15:39, 7. Aug. 2012 (CEST)