Jana Borkamp

Aus KommunalWiki

Jana Borkamp (29) war vom 1. August 2013 bis Oktober 2016 Stadträtin mit den Ressorts Finanzen und Personal im Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg. Die Grüne arbeitete zuvor als Regierungsrätin in der Senatsfinanzverwaltung und war Sprecherin der grünen Fraktion im Bezirksparlament Friedrichshain-Kreuzberg.

2016 wechselte Borkamp in die Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales, anschließend ab Januar 2019 ins Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten. Ab Juli 2019 leitete sie dort die Abteilung II (Unterkünfte). Im Dezember 2021 wurde sie von neuen Finanzsenator Daniel Wesener als Staatssekretärin für die Bereiche Haushalt und Personal der Senatsverwaltung für Finanzen vorgeschlagen, am 5. Januar 2022 übernahm sie die Amtsgeschäfte.

Weblinks[Bearbeiten]