Markus Reichart

Aus KommunalWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Markus Reichart ist seit 2008 hauptamtlicher Bürgermeister in Heimenkirch (Landkreis Lindau, Baden-Württemberg). Er wurde am 15.03.2020 mit 63,5% der Stimmen wiedergewählt.

Reichart ist von Beruf Schreinergeselle, Diplomverwaltungswirt (FH) und zertifizierter Mediator. Neben seinem Bürgermeisteramt ist er Mitglied im Kreistag und auch im Landesausschuss des Bayerischen Gemeindetags und im Hauptausschuss des Deutschen Städte- und Gemeindebundes aktiv. Er ist 2017 der Partei Bündnis 90 / Die Grünen beigetreten. Zu seinen Wahlzielen gehörte die Schaffung von Wohn- und Gewerbeflächen sowie eines Nahwärmenetzes in der Ortsmitte, die Bereitstellung von Bauland sowie ein interkommunales Entwicklungskonzept gemeinsam mit der Nachbargemeinde Opfenbach.

Weblinks[Bearbeiten]