Matchfix

Aus KommunalWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Die Matchfix Deutsches Suchforum GmbH wurde im Jahre 2012 in Berlin gegründet. Matchfix entwickelt und betreibt Suchforen im Internet. Hierzu gehört auch ein "virtuelles Fundbüro", an das sich Kommunen kostenfrei anschließen können.

Im Online-Fundbüro finden sich Menschen, die Gegenstände gefunden oder verloren haben. Dabei ist es nicht erforderlich, dass der Gegenstand in ein echtes Fundbüro getragen wird. Bestehende Fundbüros z. B. von Städten, aber auch von Verkehrsunternehmen und dergleichen können angebunden werden. Dadurch wird es den Suchenden ggf. erspart, mehrere Fundbüros aufzusuchen, insbesondere wenn sie nicht genau wissen, wo der Gegenstand verloren wurde.

Das erste Fundbüro auf Basis der Matchfix-Plattform wurde unter dem Titel "Fundsachenforum" von der Stadt Cottbus einrichtet.

Weblinks[Bearbeiten]