Peter Schneider

Aus KommunalWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Peter Schneider (* 28. November 1955 in Frankfurt am Main) ist Bürgermeister in Offenbach und Dezernent für Umwelt, Energie und Nahverkehr, für Jugend und Erziehung sowie für Sport und Gesundheit. Darüber hinaus ist er zuständig für den Verbraucherschutz und auch für den Schutz der Offenbacher Bevölkerung vor Fluglärm.

Nach seinem Lehramtsstudium für Gymnasien unterrichtete er Englisch und Französisch in Frankfurt und wechselte 2001 in die Lehrerausbildung an den Studienseminaren für Gymnasien in Frankfurt am Main und Offenbach. 2012 wurde er als Oberstudiendirektor Leiter der Offenbacher Behörde.

Seit 1985 gehört er den Grünen an, seit 2001 dem Offenbacher Stadtparlament als Fraktionsvorsitzender. Er leitete zunächst den Haupt-, Finanz- und Ausschuss für Beteiligungen, dann den Ausschuss Umwelt, Planen, Bauen der Stadtverordnetenversammlung.

--AKP-Redaktion 14:52, 22. Nov. 2012 (CET)