Politik bei uns

Aus KommunalWiki

Logo: Politik bei uns (2. Version)

Politik bei uns ist eine Web-Plattform, über die kommunale Informationen aus Ratsinformationssystemen frei abfragbar sind. Die Seite ist Teil der Open Data-Strategie der Open Knowledge Foundation Deutschland. Bei "Politik bei uns" können alle Kommunen mitmachen, die über ein Ratsinformationssystem mit OParl-Schnittstelle verfügen.

In der ersten Version von "Politik bei uns" wurden Daten von teilnehmenden Kommunen händisch zusammengestellt. Diese Methode ist weniger zuverlässig als die neue über eine einheitliche Schnittstelle. Die in der ersten Version gesammelten Daten sind noch verfügbar, werden aber erst wieder aktualisiert, wenn die teilnehmenden Kommunen die OParl-Schnittstelle installieren.

Weblink[Bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten]