Benutzer Diskussion:Benjamin Ries

Aus KommunalWiki

Hallo Benjamin Ries, herzlich willkommen im KommunalWiki! Bei Fragen, Problemen oder Anregungen kannst du gern Kati oder mich ansprechen. Auf gute Zusammenarbeit! --Wolfgang Pohl 14:38, 1. Sep. 2011 (CEST)

Artikel "Weichmacher in Kitas"[Bearbeiten]

Hallo Benjamin, erstmal danke für Deine ertragreiche Arbeit hier! Du hast vor ein paar Tagen einen Artikel zu Weichmachern in Kitas eingestellt. Es gab aber schon einen Artikel zur entsprechenden BUND-Kampagne: Zukunft ohne Gift. Ich habe die neue Nachricht deshalb dort eingearbeitet.

Bei der Gelegenheit: Das Wiki beginnt einen neuen Absatz nur, wenn zweimal Enter eingegeben wird, ein einfacher Zeilenumbruch im Quelltext wird ignoriert. Ich finde auch, Du vergibst zu kleinteilig neue Kategorien. Eine Kategorie macht nur Sinn, wenn es in absehbarer Zeit mehrere Artikel darin geben wird. "Weichmacher" beispielsweise ist für mich keine Kategorie, sondern ein Schlagwort: Ich setze das Wort in doppelte eckige Klammern, so dass es als roter Link erscheint und in der Liste der gewünschten Artikel steht, das reicht. Ich würde auch einen einfachen Link ohne weitere Hinweise nicht in eine Fußnote tun, sondern in den Text integrieren. Viele Grüße --Wolfgang Pohl 13:06, 15. Sep. 2011 (CEST)

Titel bei Literatur[Bearbeiten]

Hallo Benjamin, es gab wohl ein Missverständnis - ich möchte nicht bei jedem Buch einen Zusatz "(Literatur)". Nur wenn der Titel ein Begriff ist, der auch Titel eines Artikels zum Gegenstand selbst sein müsste. Das Beispiel war: "Allgemeiner Sozialer Dienst", unter diesem Titel müsste ein Artikel zum ASD stehen, also muss für das Buch ein Zusatz her. Ich habe dann aber gesehen, dass das Buch tatsächlich "Der Allgemeine Soziale Dienst" heißt, habe den Titel entsprechend geändert, das kann dann so bleiben, weil es nicht mit "Allgemeiner Sozialer Dienst" kollidiert. Viele Grüße --Wolfgang Pohl 11:23, 22. Mär. 2013 (CET)