Benutzer Diskussion:FelixSchwabedal

Aus KommunalWiki

Hallo Kati und Wolfgang, vielen Dank für Eure Antworten und die Ermunterung zum Verfassen von zwei Artikeln. Diese Möglichkeit werde ich auf jeden Fall mal weiter in den NABU kommunizieren und nebenbei auch gleich Euer Portal kurz vorstellen. Sich selbst zu rezensieren finde ich aber schwierig. Es wäre schön, wenn dies jemand externes übernehmen könnte. Konstruktive Kritik bringt uns immer weiter!

Beste Grüße! Felix




Hallo Felix,

ergänzend zu Kati: Die andere Frage ist ja, wo dieser Link sinnvollerweise hinkommt. Dies Wiki ist ja noch imn Entstehen, da müssen Strukturen erst noch geschaffen werden. Da sind natürlich die Pioniere im Vorteil.

Zwei Ideen:

  1. einen Artikel "Siedlungsentwicklung" anlegen. Der muss und kann im ersten Schritt nicht alles erschöpfend behandeln, ein Wiki-Artikel kann ja immer weiter wachsen. Nach einer Zwischenüberschrift "Weblinks" wird dann (neben anderen) die Nabu-Seite verlinkt.
  2. Du könntest auch einen Artikel schreiben, der direkt dies Nabu-Portal beschreibt (vielleicht in der Art einer kleinen Rezension). Der müsste dann "Siedlungsentwicklung und Bauen" heißen, und der erste Satz wäre etwa "'Siedlungsentwicklung und Bauen' ist ein Web-Portal des NAbu zu Fragen der Siedlungsentwicklung und Flächenpolitik."

Schön, dass Du dieses Wiki-Projekt interessant findest. Viele Grüße --Wolfgang Pohl 17:52, 10. Feb. 2011 (CET)


Hallo Felix,

bei mir funktioniert der Link. Externe Links setzt man sonst mit folgendem Code:

[http://www.nabu.de/themen/siedlungsentwicklung/ Text zu Siedlungsentwicklung]

Das sind dann später so aus:

Text zu Siedlungsentwicklung

Beste Grüße Kati


Hallo Kati, vielen Dank für die freundliche und informative Begrüßung! Ich bin auf Euer sehr interessantes Projekt gestoßen, da Ihr meinen NABU-Artikel verlinkt habt. Vielen Dank dafür! Eine Frage aber, die Verlinkung zur NABU-Siedlungsentwicklung-Seite funktioniert nicht bzw. es ist noch kein Link eingetragen. Wie kann man das machen? Eine Verlinkung auf: http://www.nabu.de/themen/siedlungsentwicklung/ wäre super. Ansonsten gibt es für uns auf jeden Fall viele Möglichkeiten zur Kooperation. Da kann man vielleicht in Zukunft nochmal drüber reden!

Euch viel Erfolg! Felix


Hallo Felix, herzlich willkommen hier im kommunalpolitischen Wiki. Falls Du Fragen hast, die sich um das Erstellen eines Artikels drehen, empfehle ich Dir unsere Hilfeseiten. Für Anregungen, Kritik und weiterführende Fragen, stehen Wolfgang Pohl und ich gern zur Verfügung. Ich freue mich auf Deine Artikel.

Beste Grüße Kati