Benutzer Diskussion:Brigitte Kratzwald

Aus KommunalWiki

Hallo Brigitte, herzlich willkommen im KommunalWiki. Zur Frage, was der Commons-Ansatz in der Kommunalpolitik leisten kann und wo das vielleicht heute schon konkret sichtbar wird, hoffe ich auf Deine Beiträge und bin sehr gespannt.

Zu Fragen der Administration des Wikis kannst du Kati oder mich ansprechen. Wir versuchen auch, durch Definition von Kategorien (Themen, Dokumentarten, Schlagworte) hier die Zugänglichkeit und Auffindbarkeit von Informationen zu erleichtern; da wird in den nächsten Wochen noch einiges passieren. Wir bauen auch Hilfe-Seiten auf und freuen uns auch dazu über Feedback oder direkte Beiträge. Die Arbeit hat gerade erst begonnen, deshalb bitten wir um Nachsicht, wenn noch nicht alles perfekt ist.

Zu den inhaltlichen Fragen bleiben wir im Gespräch. Viele Grüße! --Wolfgang Pohl 15:51, 13. Jan. 2011 (CET)


Hallo Brigitte, Du hast in Deiner Vorstellung "Commons" als Link formatiert, vermutlich um dazu einen Artikel anzulegen. Nur eine Idee: Wäre es in diesem deutschsprachigen Wiki nicht sinnvoller, den Artikel "Gemeingüter" zu nennen und unter "Commons" eine Weiterleitung einzurichten? Grüße --Wolfgang Pohl 13:30, 25. Jan. 2011 (CET)


Hallo Brigitte, danke für Deine Antwort (auf meiner Benutzer-Diskussionsseite). - Ich will bei der Begriffsverwendung nicht eingreifen, wenn Du auch unter Gemeingüter was schreibst und beide Artikel miteinander verlinkt sind, ist ja alles auffindbar. Ich lege erstmal eine Kategorie "Commons" an unterhalb von "Grundlagen"; ich fände das Thema zu eng gefasst, wenn es unter Wirtschaft stünde.

Den senkrechten Strich bekommst Du auf einer PC-Tastatur mit AltGR plus < (bei anderen Rechnern weiß ich das nicht). Du hast aber auch oberhalb des Editierfensters einen Button, der zweite von rechts, der eine Signatur erzeugt: Verlinkter Name plus Datum und Uhrzeit. Viele Grüße --Wolfgang Pohl 15:13, 25. Jan. 2011 (CET)