Dirk Grunert

Aus KommunalWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Dirk Grunert

Dirk Grunert hatte von 2009 bis 2019 für Bündnis 90 / Die GRÜNEN ein Mandat im Gemeinderat der Stadt Mannheim (Baden-Württemberg); 2014 wurde er Fraktionsvorsitzender. Seit 2016 hat er für Bündnis 90/ Die GRÜNEN ein Mandat in der Verbandsversammlung der Metropolregion Rhein-Neckar. Seit November 2019 ist er bei der Stadt Mannheim Bürgermeister für Bildung, Jugend und Gesundheit. Von Beruf ist Grunert, der ursprünglich aus Salzgitter/Niedersachsen stammt, Diplom-Kaufmann und Lehrer für berufliche Schulen. Er arbeitete fast 14 Jahre in einem Berufsbildungswerk. Außerdem ist er seit 2011 Vorstandsmitglied der GAR Baden-Württemberg, seit Juni 2016 gemeinsam mit der Karlsruher Umweltbürgermeisterin Bettina Lisbach deren Vorsitzender.

Weblinks[Bearbeiten]