Hilfe:Fragen und Antworten

Aus KommunalWiki

Frage: Ich habe im KommunalWiki einen interessanten Artikel gefunden (oder selbst einen geschrieben) und würde gern mitkriegen, wenn es dort Aktualisierungen gibt. Wie stelle ich das an?

Antwort: Dazu musst du angemeldet sein. Dann kannst du den Artikel aufrufen und im Menü oben unter "Aktionen" die Option "Beobachten" wählen. Jede Änderung in dem Artikel taucht dann in deiner Beobachtungsliste auf. Artikel, die du selbst geschrieben oder bearbeitet hast, werden (wenn du das entsprechende Häckchen beim Speichern setzt) automatisch in deine Beobachtungsliste aufgenommen.

Die Beobachtungsliste kannst du aufrufen, indem du ganz oben rechts auf den kleinen Pfeil neben deinem Namen klickst. An derselben Stelle findest du deine persönlichen Einstellungen. Dort kannst du unter "Benutzerdaten" (nach unten scrollen) festlegen, ob du eine E-Mail bekommst, wenn es Änderungen an beobachteten Seiten gibt.