Kommunalpolitische Vereinigung GRÜNE Niedersachsen

Aus KommunalWiki

Logo der KPVGrün

Die Kommunalpolitische Vereinigung GRÜNE Niedersachsen (KPVGrüN) wurde im Sommer 2019 neu gegründet, nachdem die Aufgaben der Beratung und Bildungsarbeit für grüne und grün-nahe Kommunalpolitiker/innen zuvor vom Kommunalreferat im Landesverband Bündnis 90 / die Grünen wahrgenommen wurden. Die Neugründung erfolgte, nachdem das Land Niedersachsen Mittel zur Förderung kommunalpolitischer Bildungsarbeit bereitgestellt hat. Dementsprechend konzentriert sich KPVGrüN auf Bildungsangebote, das Kommunalreferat des Landesverbands ist weiterhin für Beratungsanfragen zuständig.

Das aktuelle Programm und weitere Informationen gibt es unter:

Ansprechpartnerin ist Anja Frenzel.

Für Beratungsanfragen steht weiterhin das Kommunalreferat der grünen Landesgeschäftsstelle bereit:

  • BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Niedersachsen, Odeonstraße 4, 30159 Hannover
  • Fon (05 11) 12 60 85 0, Fax (05 11) 12 60 85-85, E-Mail: kommunales@gruene-niedersachsen.de
  • Geschäftszeiten: Mo.-Fr. 10-13 Uhr, Di. und Do. 14-17 Uhr