Martin Feller

Aus KommunalWiki

Martin Feller (Bündnis 90 / Die Grünen) wurde in der Stichwahl am 16.06.2019 zum hauptamtlichen Bürgermeister der Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf gewählt. Er gewann die Wahl gegen seinen Mitbewerber Andreas Czerwinski (CDU) nur knapp mit 51,5% der Stimmen.

Feller war zuvor bereits ehrenamtlicher Bürgermeister von Bad Bevensen und stellvertretender Samtgemeindebürgermeister für Bevensen-Ebstorf, weiterhin Kreistagsmitglied und stellvertretender Fraktionsvorsitzender von Bündnis 90 / Die Grünen im Landkreis Uelzen. In der Kommunalpolitik ist der Bio-Landwirt seit 22 Jahren aktiv. Als Ziele für seine Tätigkeit in der Samtgemeinde nennt er auf seiner Homepage u.a.

  • nachhaltige Stadtentwicklung
  • Erstellung eines Klimaschutzkonzepts
  • Ausbau erneuerbarer Energien
  • ein zukunftsfähiges Mobilitätskonzept.

Weblinks[Bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten]