Stefan Majer

Aus KommunalWiki

Stefan Majer (*1958) ist Mitglied der Grünen und seit dem 8. Juli 2011 Dezernent für Verkehr in Frankfurt am Main als Nachfolger des verstorbenen Lutz Sikorsky. 2016 wurde er Dezernent für Personal und Gesundheit. Ab September 2021 übernimmt er bis zu seinem altersbedingten Ausscheiden 2023 zusätzlich wieder das Verkehrsdezernat.

Majer war von 1989 bis 1996 Mitarbeiter der AIDS-Hilfe Frankfurt, ab 1999 Mitarbeiter der Fraktion DIE GRÜNEN IM RÖMER, danach Mitarbeiter zweier Landtagsabeordneter. Von 2004 bis 2007 arbeitete er als Persönlicher Referent des Ersten Beigeordneten des Planungsverbandes Ballungsraum Frankfurt/Rhein-Main, von 2008 bis 2010 als Projektleiter bei der GHT/Helaba Immobiliengruppe. Von 2010 bis 2011 war Majer Projektleiter im Trainings- und Ausbildungszentrum des Frankfurter Vereins für soziale Heimstätten e.V. Daneben war er von 1992 bis 2011 Stadtverordneter für Bündnis 90 / Die GRÜNEN in Frankfurt.

Weblinks[Bearbeiten]

Weitere Quelle[Bearbeiten]

  • Stefan Majer im VereinsWiki (Stand 2015; Übernahme aus der wikipedia, wo der Artikel später aus Relevanzgründen gelöscht wurde)