Diskussion:Cyberangriffe

Aus KommunalWiki

Ich weiß ja nicht warum "freundliche Hacker" hier so negativ gesehen werden, es klar das der Hackerparagraph abgeschafft werden muss.

Und auf mobilen Geräten nur den "offiziellen" Appstores zu vertrauen ist auch nicht gerade hilfreich. Über die offiziellen Appstores wird genauso Maleware verbreitet. Also auch da gilt Augen auf.

Ich sehe "freundliche Hacker" nicht negativ, wenn das so klingt schlage gern eine andere Formulierung vor. Dass der "Hackerparagraf" abgeschafft gehört sehe ich genauso, das ergänze ich.
Und ja, in die Appstores schmuggelt sich auch mal Malware ein, aber vergleichsweise selten - die meisten Malwareverbreiter suchen andere Wege, weil in den Appstores doch kontrolliert wird, wenn auch nicht perfekt. Der Rat, Apps aus anderen Quellen geblockt zu lassen, ist für Laien doch einer der wichtigsten, zumal Laien mit "Augen auf" nicht viel anfangen können. --Wolfgang Pohl (Diskussion) 11:56, 8. Feb. 2022 (CET)