Diskussion:Europäische Charta für die Gleichstellung von Frauen und Männern auf lokaler Ebene

Aus KommunalWiki

Es ist falsch zu sagen, der Deutsche Städtetag (im Text bezeichnet als die Deutsche Sektion des RGRE) hätte sich gegen die Charta ausgesprochen. Der Deutsche Städtetag hat sich weder für noch gegen die Charta ausgesprochen, sondern überlässt es den Städten und Kommunen, wie sie mit der Charta verfahren!

Hallo Augenweise, danke für die Richtigstellung. Die Information stammte von einem Ratsmitglied aus NRW (von dem ich hoffe, dass er hier auch bald mitmacht, er hat es versprochen) und ist wohl zumindest veraltet, jedenfalls bestätigt http://www.rgre.de/pages/rgre_charta_gleichstellung.htm deine Darstellung. Ich habe jetzt nur durch Umstellen der Sätze die politische Empfehlung zur Unterzeichnung der Charta noch etwas hervorgehoben. --Wolfgang Pohl 11:04, 15. Feb. 2011 (CET)