Diskussion:Feindliches Design

Aus KommunalWiki

Der Begriff "Defensive Architektur" empört mich. Wohnungslose, die sich irgendwo ja aufhalten müssen, werden mit ihm als Angriff definiert. Viel passender: neudeutsch "Hostile Architecture". Burkhard Gödecke

Hallo Burkhard Gödecke, ich gebe dir Recht. Der Begriff "Defensive Architektur" ist in Deutschland der meistgebrauchte, deshalb habe ich den Artikel so genannt. Die englische Bezeichnung möchte ich aber auch nicht verwenden, sie erschließt sich auch nicht allen auf den ersten Blick. Deshalb denke ich, nehme ich die (ebenfalls öfter verwendete und deutlichere) Bezeichnung "Feindliches Design" und nenne die anderen Begriffe als Synonyme - über Weiterleitungen sorge ich dafür, dass die anderen Begriffe auch zu diesem Artikel führen. Viele Grüße, --Wolfgang Pohl (Diskussion) 20:39, 9. Mai 2023 (CEST)