Stefan Schneider

Aus KommunalWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Stefan Schneider, geb. 1962, ist Bürgermeister in Bergen (Chiemgau) im Landkreis Traunstein. Er gewann am 9.11.2014 die Stichwahl mit 59% der Stimmen. Er hatte dies Amt schon zuvor kommissarisch inne, nachdem der Vorgänger im Juli zurückgetreten war. Schon bei der Gemeinderatswahl im März 2014 war die CSU eingebrochen und ist seitdem mit nur noch 5 Gemeinderatsmitgliedern gleich stark wie die Grünen. In seinem Wahlkampf strebte Schneider für Bergen eine "gesunde Mischung aus örtlichem Gewerbe und einem lebenswerten, sozialen Umfeld" an; wichtige Themen waren für ihn weiterhin die Energiewende, die Sanierung der Kläranlage, ein neues Gewerbegebiet sowie der Hochwasserschutz[1]. Am 15.03.2020 wurde Schneider ohne Gegenkandidat*innen wiedergewählt.

Fußnote[Bearbeiten]

  1. zitiert nach: Chiemgau24.de, siehe Weblinks

Weblinks[Bearbeiten]